Unterstützung

Liebe Eltern, Freunde und Unterstützer. 

Zuerst vielen herzlichen DANK allen, die unsere Arbeit im Stamm „Pfadfinder Lößnitz“ bisher finanziell unterstützt haben!

Bisher brauchten wir von den Familien der Pfadfinder keine Jahresbeiträge fordern, wie das in manchen anderen Stämmen üblich ist und wir hoffen, dass das auch weiterhin so bleiben kann. 

Wenn Sie möchten, können sie uns gerne auch weiterhin über Spenden unterstützen. Da der EC-Verband, zu dem wir gehören, ein gemeinnütziger Verein ist, können Spender eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt bekommen. Wenn das gewünscht ist geben sie bitte im Verwendungszweck ihrer Überweisung ihren Namen/Firma und Adresse an. Die Spendenquittung wird ihnen dann am Anfang des folgenden Kalenderjahres zugestellt.

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber:       PEC Loessnitz

IBAN:                  DE79 3506 0190 1665 7001 40 

BIC:                    GENODED1DKD 

Bank:                  Bank für Kirche und Diakonie   KD-Bank

Verwendungszweck:  Spende; Vorname, Name, (Firma), Adresse


Im Moment beschäftigen wir uns mit der Anschaffung mehrerer Pfadfinderzelte (Kohten / Jurten) und hoffen, dass wir im Sommer mit den Kindern auch im Wald übernachten können. 


Kohte

Beispielfoto: Kohte 

Davon haben wir jetzt 3 Stück angeschafft! 

Vielen DANK den Spendern!





sujurte




Beispielfoto:  Jurte

Darauf sparen wir noch ein bisschen, aber bald können wir uns auch noch so eine Jurte mit 6m Durchmesser kaufen.